switch language

Photos

Bei allen hier gezeigten Bildern handelt es sich um verkleinerte Ausschnitte unsere eigenen Photos. Außer diesem Zuschnitt erfolgte keinerlei Bearbeitung der Bilder. Sollten Sie Interesse an einem der Photos haben, so setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Gern zeigen wir Ihnen eine höher aufgelöste Version.

Tiere
Möwe Fluchtversuch oder Imponiergehabe? Auf jeden Fall ein gutes Motiv.
Pelikan Ein an Menschen ge­wöhn­ter Pelikan auf Zypern. Er kam fast bis auf Streichel­nähe heran.
Der beste Freund des Menschen Der beste Freund des Menschen - der Hund. In dem Fall ist es unser Hund. Leider ging er zu früh von uns.
Libelle im Flug Die Libelle spielt mit der Thermik über einem schwarzen Auto. Wir spielen mit dem Photoapparat. Aufgenommen in Griechenland.
Wildgans Eine Wildgans, auf­ge­nom­men in der Nähe von Gelting. Wir wollten eigentlich schauen, was sie für eine Augenfarbe hat, aber so gut ist das Zoom­objektiv doch nicht.
Pfauenauge Ein heimisches Pfauen­auge beim Früh­stück. Aufgenommen in Thüringen.
Katzenprotrait Portrait einer Katze beim Mittagsschlaf, aufgenommen auf der Insel Hydra.
Honigbiene bei der Arbeit Eine Honigbiene bei der Arbeit - die Weiden­kätzchen sind das erste Futter nach dem Winter.
Rotmilan Ein Rotmilan nach der Jagd, aufgenommen in freier Wildbahn. Eines der ersten Photos mit neuer Kamera und neuem Objektiv.
Landschaft
Unwetterstimmung Auf Malta zieht ein Unwetter auf. Aber auch bei schlechtem Wetter macht es Spaß, zu photographieren.
Unwetterstimmung Auf die Perspektive kommt es an
Verfallende Kirche auf Zypern Bei schönem Wetter kann man natürlich auch photographieren. Hier eine verfallende Kirche auf Zypern.
Spiel mit Licht und Schatten Ein Spiel mit Licht und Schatten fasziniert - hier am zugefrorenen Fluß in Bad Kötzting.
Spiegelbilder Reflexionen und Spiegelungen - andere Blickwinkel ergeben andere Ansichten
Sonnenaufgang Der frühe Vogel - scheint noch zu schlafen. Diesen Moment fing ich als Beifahrer während der Fahrt auf der Autobahn ein - Anhalten war nicht möglich...
Während des Fluges Wer hoch hinaus will, kann dabei auch interessante Sachen photografieren.
Schilf im Wind Die Sonne, der Wind und etwas Phantasie
Sonnenuntergang Mit etwas Glück und Ausdauer kann man auch Wolken photographieren, die von unten angeleuchtet werden - ein Sonnenuntergang, keine Katastrophe...
Vollmond Der fast volle Mond, aufgenommen mit dem Skywatcher in Griechenland.
Schnappschüsse
Feuerwerk Der Jahreswechsel 2010 / 2011 in Thüringen
Feuerwerk Der Jahreswechsel 2010 / 2011 in Thüringen
Tische am Wasser Tische und Stühle am Meer
Ein Café am Wasser Einladung zum Entspannen
Strandpromenade Abfahrt verpaßt, aber Photo geglückt
Rund um Hochzeiten
Ringe Selbstbildnis im Ring
Schuhe Accessoire für das Photoalbum
Blumen Ein Brautstrauß und die Ringe
Stammbuch Arrangement für das Album
Brautstrauß Die Braut nach der Hochzeit